Montag, 27. August 2007

Technophobie und Patentrekorde

Zugegebenermaßen ist die Meldung schon ein Paar Tage alt, aber sie flatterte ausgerechnet heute mir in den Schoß. Das hat mich damals schon sehr stutzig gemacht: die Deutschen sind doch die größten Technophoben, brauchen Ewigkeiten um sich mit neuen Technologien anzufreunden, wenn sie sie überhaupt zulassen (was der Bauer nicht kennt und so) - aber trotzdem melden wir mehr Patente an als die größten Technosophen (Japaner)! Eine Übersicht (Jahr 2006) gibts hier.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich das psychologisch aufarbeiten! ;)
Aber jetzt... Muss ich mich noch bis zum Feierabend am Riemen reißen und anständig arbeiten! ;)
LG
moni

PS. Man beachte bitte den persönlichen Standpunktwechsel: "die Deutschen" (also die anderen!) sind Technophoben, aber "wir" melden ganz viele Patente an! :D
Das Unterbewusste ist doch etwas phantastisches! :)