Donnerstag, 16. August 2007

Bilanz nach dem 3. Tag

Krass, sage ich nur.
Hier meine vorläufige Themenaufstellung:

Thema Seitenzahl

Spieltheorie.doc 46
Aggression.doc 40
Computerspiele.doc 30
Abhängigkeit.doc 30
Motivation für Computerspiele.doc 27
Online-Communities.doc 19
Wirklichkeitsgehalt.doc 15
Flow.doc 13
PSI-Theorie.doc 12
Gesellschaftskritik.doc 12
Geschlechterunterschiede.doc 11
Bibliographie.doc 11
Linksammlung.doc 10
Problemlösen.doc 10
Virtual Reality.doc 10
Wirkung Computerspiele.doc 9
Jugendliche.doc 8
Socializer.doc 8
Methode.doc 7
Typologie nach Bartle.doc 7
Rollenspiele.doc 7
Neue Intelligenz.doc 6
Spieltypologie.doc 6
Psychologische Grundlage von Computerspielen 5
Kommunikation und Sprache.doc 5
Pädagogik.doc 5
Selbstwirksamkeit.doc 5
Geschichte des Spiels.doc 4
Teilnehmer.doc 4
Kompetenz in der Handlungsregulation. 4
Games people play.doc 4
Computer als Partnerersatz.doc 4
Computerspieler.doc 4
Explorer_Programmierer.doc 4
Gefühle.doc 4
Jugendschutz.doc 4
Krieg und Moderne Kriegsführung.doc 4
Nachteile Computerspiele.doc 4
Narzissmus.doc 4
Neue Medien.doc 4
Wissenstand.doc 3
Aufmerksamkeit.doc 3
Märchen.doc 3
Vorteile Computerspiele.doc 3
Schlusswort.doc 2
Zeitschriftenartikel.doc 2
Danksagung.doc 2
Langeweile.doc 2
Unterhaltung.doc 2
Wissen_Selbsterkenntnis durch Computerspiele 2
Einleitung.doc 1
Persönlicher Bezug und Forschungsfrage. 1
Hypothesen.doc 1
Killerspiele.doc 1
Aufbau Diss.doc 1
Achiever.doc 1
Arbeit.doc 1
Bestimmtheit.doc 1
Charaktere.doc 1
Fantasie.doc 1
Killer.doc 1
Künstliche Intelligenz.doc 1
Medienwirkungsforschung.doc 1
Mensch.doc 1
Neuro.doc 1
Sozialkognitive Theorie.doc 1
Forschung.doc 0
Theorie und Diskussion.doc 0

Achja, das ist nur der Theorieskelett.
Natürlich ist er noch chaotisch, mit der Zeit wird sich das ganze schon zu sinnvollen Einheiten zusammenschließen, nehme ich an! :D
Sehr optimistisch, ich weiß. Ich bin heute aber auch minimal überdreht, möchte ich sagen...
Schwere Entscheidung: ich habe fast 3 Tage gebraucht, um 466 Theorieseiten zusammen zu fügen, also nur lesen, copy, überlegen wohin, paste. Komplett zusammenhanglos, erstmal.
Mache ich das gleiche nun mit meinen 27 Interviews? Oder versuche ich erstmal die Theorieteile umzuschreiben, i.S.v. sinnvoll zusammenfügen?

Schwere, schwere Entscheidung!! :)
So oder so, rechtzeitig fertig werde ich glaub ich nimmer.
470 Seiten Theorie. Wer macht auch sowas?!
Und _10_ Seiten Linksammlung.
Ich weiß, ich habe es nicht besser verdient.
In diesem Sinne... Bis zum nächsten Mal! :)
LG
moni