Dienstag, 28. August 2007

Killerspiele auf der BPB

Liebe Leute,
soeben erreicht mich die Meldung über ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (BPB): sie haben eine umfänglichere Online-Debatte zur Killerspieldebatte online gestellt: www.bpb.de/verbotenespiele.
In sechs Themen geordnet, schildern im ersten Schwung 15 Akademiker, Politiker und Interessenvertreter ihre Sicht der Dinge. Dazu gibt's Chroniken und längere Einführungstexte zu jedem Thema, und sie laden pro Thema je zwei Experten für 60-90 Minuten zu einem Livechat mit Nutzern ein. (Ich bete, Christian Pfeiffer möge dabei sein und kein Chatfilter bekommen!!! :D )
Los geht es am 29. August um 13 Uhr mit Mathias Mertens und Matthias Kleimann, die 90 Minuten über die Frage streiten: Sind Computerspiele anders als andere Medien?

Es ergeht also herzliche Einladung an alle, und verspricht hochinteressant zu werden!
Die weiteren Chattermine konnte ich leider nicht ausfindig machen, aber ich habe mich für die Information angemeldet und kriege diese dann hoffentlich rechtzeitig zugemailt! :)
LG
moni