Freitag, 31. August 2007

Das letzte Interview und Besprechung mit Dörner

Gestern war ein aufregender Tag: morgens hatte ich das letzte Interview anberaunt, mit einem angeblichen Killer. Das war ein Goldjunge, mit einer erstaunlich ausgeprägten sozialen Kompetenz, Socializer pur! Der aber die Theorie bestätigte, dass gerade Socializer zu Killerverhalten tendieren, wenn sie in ihrer Affiliation frustriert werden.
Mittags hatte ich dann Besprechung mit Hrn. Dörner, der momentan in, nein, an der Nervenklinik sitzt! :)
Die Uni hat ein neues Gebäude in Bamberg, oben auf dem Michelsberg. Wunderschöne Aussicht aus dem obersten Stock. Aber der Keller ist mit der Nervenklinik verbunden. Und es ist so einsam dort oben, dass die Hausmeister die Tore und Türe gar nicht erst aufschließen.
Ich habe fast 15 (!!) Min gebraucht, um rauszukommen und habe es zum Schluss nur Dank Lenas Führung geschafft! :)
Das Gespräch mit Hrn. Dörner selber war wie immer super angeregt, anregend und interessant - auch schon bevor er mir erzählte, dass seine Fische im Teich spielen und ihn absichtlich nass machen! :))
Wir haben meine Spieltheorie durchdiskutiert, und jetzt bin ich dabei, sie zu ergänzen, umformulieren wo nötig und im Vergleich zu anderen Spieltheorien zu stellen.
Man bleibe gespannt, was dabei rauskommt! :)