Freitag, 10. August 2007

Liebe auf der GC

Hallo liebe Leute,

nachdem das letzte Buch zusammengefasst war, fing ich an, meinen Vortrag für die GC vorzubereiten. Dafür suche ich:
1. romantische Screenshots (ja, ist mein ernst): irgendwelche romantischen Szenen in WoW oder gerne auch in anderen Spielen; ohne Icons, mit Angabe des Spiels, sowie des "Fotographen" UND die Autorisierung, das Bild zu verwenden (will keine urheberrechtlichen Scherereien, deshalb bitte nur Selbstgemachtes)!!

2. In meinem Vortrag will ich Licht- und Schattenseite der Computerspiele in Bezug auf Liebe erläutern.
Ich habe mir einige Punkte überlegt, und würde Euch bitten, diese zu ergänzen!! <= hier sind Leute gefragt, die a) eine/n Partner/in haben, der/die spielt; b) eine/n Partner/in haben, der/die NICHT spielt; c) KEINE/N Partner/in haben!
Antworten können außer hier im öffentlichen Forum auch gerne an meine Mail gesendet werden.

Licht- und Schattenseite (alles als KANN, nicht als MUSS zu verstehen!)
LICHTSEITE:
* Leute im Spiel kennenlernen, daraus kann sich Beziehung entwickeln;
* Gemeinsames Hobby, gemeinsame Stunden, gemeinsame Geschichte;
* Entfernung überwinden - gerade Paare die weit voneinander wohnen;

SCHATTENSEITE:
* Man vernachlässigt Freunde im wirklichen Leben wegen des Spiels;
* Man verbringt viel Zeit für sich (vernachlässigt Partner / Familie / Kinder);
* Man entfernt sich immer mehr von Nicht-Spielern.

Kann jemand noch weitere Punkt hinzufügen?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
moni