Sonntag, 3. Juni 2007

Brainstorming im Netz

Tja, im Grunde genommen gehe ich nicht davon aus, dass das jemand lesen wird - was gleichzeitig auch schon fast wieder schade ist. Aber es ist nicht Sinn und Zweck, dass es gelesen wird, sondern soll an erster Stelle dazu dienen, meine Gedanken zu dem Thema zu sortieren und strukturieren (und falls es doch jemand liest, kommen vllt. weitere interessante Gedanken dazu, wer weiß...).
Zu welchem Thema?
Computerspiele, natürlich! :)
Seit einiger Zeit brüte ich schon über das Thema, und bald soll es "online gehen", im Sinne von, in Kürze will ich meine Doktorarbeit darüber schreiben. Mein Schwerpunkt ist die Motivation, aber auch Emotion und Kognition (bin ja schließlich nicht umsonst Psychologin ;) ) sollen berücksichtigt sein. Im Grunde geht es um so ziemlich alles, was mit PC-Spielen und Menschen zu tun hat. Und das ist eine ganze Menge.
Und weil es eine solche Menge ist... will ich die Themen eben in Blogform sortieren und strkuturieren. Mal schauen wie das klappt! :)
(Und vor allem wie lange es dauert, bis ich die Adresse auch dieses Blogs vergessen habe und irgendwo im Netz dann längst vergessene Seiten von mir noch rumfliegen! :) )
In diesem Sinne... Fühl Dich willkommen, oh unbekannter Leser, falls es Dich denn jemals gibt (und wenn es Dich nicht gibt, wirst Du das auch nicht lesen, und niemals wissen, dass ich Dich grüßte...), und fühl Dich frei zu kommentieren! :)

Herzliche Grüße
Monimay