Mittwoch, 10. Oktober 2007

Second Life war gestern...

So gerne ich über second life herziehe, eins haben sie gezeigt: dass ein erweiterter Bedarf für Kommunikation im Netz durchaus gegeben ist.
Doch manche Ideen sind sinnvoll, andere weniger.
Eine, die ich persönlich sehr sinnvoll finde ist weblin. Da meldet man sich an, erstellt seinen Avatar, der dann in den Seiten im Netz, in denen man gerade unterwegs ist, zu sehen ist. Da habe ich nämlich wirklich etwas davon. Zwar nicht dann, wenn ich mich mit anderen 24.000 Leuten auf google.de rumtreibe, aber wohl, wenn ich erste Avatare bspw. in meinem Blog über PC-Spiele oder über Burgruinen treffe. Oder auf einer Wissenschaftsseite. Oder auf den Seiten der Reporter ohne Grenzen. Oder keine Ahnung, wo ich mich halt sonst so überall rumtreibe. Das sind dann Leute, die sich für das gleich interessieren wie ich. Mit denen habe ich etwas zu bereden (und wenn ich irgendwo bin, wo ich lieber nicht gesehen werden möchte, oder wenn ich einfach meine Ruhe haben will, so kann ich mich immer noch ausloggen).
Genauso wie ich mich freue, wenn meine Freunde von BuFu mit mir gleichzeitig online sind, so dass ich PMs mit ihnen tauschen kann (auch wenn das etwas lange dauert), oder auf gmail, icq, skype, you name it, so finde ich das umso cooler, dass ich die Leute "sehen" kann, und mich mit ihnen in Echtzeit unterhalten kann.
Wenn es nach mir geht - als gute Socializer, die ich ja bin - dann werden schon bald überall kleine Weblins rumspazieren! :)
Und mein Weblin schaut auch echt aus wie ich :).

In diesem Sinne... "Man sieht sich"! ;)
LG
moni