Samstag, 16. Februar 2008

Ich liebe es...

... wenn ich allein von der Überschrift eines Artikels schon genau weiß, wer welche Studie unter Berücksichtigung welcher Aspekte veröffentlicht hat.
Einmal dürft Ihr also raten, wer für "Ballerspiele machen dumm und dick - Studie zum Medienkonsum" verantwortlich sein könnte...

Übrigens wegen des gestrigen Amoklaufs in den USA: laut heute.de war gestern noch davon die Rede, dies sei der 5. Amoklauf in einer Bildungseinrichtung innerhalb von einer Woche. Das muss man sich vor Augen führen: Montag einen, Dienstag einen, Mittwoch einen, Donnerstag einen und am Freitag dann einen größeren zum Abschluss. Über die anderen sei schon nichts berichtet worden, weil sie alle recht glimpflich (also wenige Tote) ausfielen.
Ich glaube, wenn ich einen Anlass bräuchte, um die Situation die diese Amokläufe verursacht zu überdenken, wäre das einer...