Sonntag, 16. Dezember 2007

Ganz schön fertig...

... und trotzdem noch weit davon entfernt.
Ich hatte es echt schon vergessen, wie es sich anfühlt, von morgens um 9h30 bis abends punkt 21h15 an der Diss zu arbeiten (allerdings mit 3 Pausen: 1x Gassi gehen bei -6°C, 1x Abendessen kochen und essen und 1x Gitarre spielen bzw. die Gitarre neu besaiten wollen und net drauf achten, dass die "neuen" Saiten 14,95 DM (!!) kosteten und total verrostet waren!).
Es fühlt sich verdammt gut an, wenn am Schluss die meisten Fehler beseitigt (das ist übertrieben, aber immerhin kann ich kompilieren! :) ) sind und das "Kind" immerhin auf stolze 213 Seiten kommt. Andererseits ein recht fades Gefühl, dass da noch verdammt viel fehlt, und ich es nicht schaffen werde, unter 300 Seiten zu bleiben. Es sei denn, Dörner fängt an, alles mögliche rauszuschmeißen. D.h. ich muss die Zitate so einbauen, dass sie sich für den Verlauf wichtig anhören, sonst ist es gar begründet, dass sie rausfliegen.
Motivation ist jetzt so gut wie durch, aber die momentan für mich zwei wichtigsten Kapitel - nämlich Abhängigkeit und die Gesellschaftskritik - sind noch nicht unter Dach und Fach.
Die Typen sind auch noch gar nicht drinnen. Sie sollen den Abschluss für die Motivation bilden, und gleichzeitig den Übergang in die Abschlussdiskussion bilden. Und da erst werde ich so richtig meine Meinung sagen! :)
Ich glaube, ich sage Weihnachten ab und sperr mich ein Paar Tage länger in mein Stübchen ein, um fertig zu machen! :)