Dienstag, 4. September 2007

Computerspiele und TeX

So, heute habe ich angefangen, mich durch die Computerspiele durchzuquälen - und quälen war's!
Der ganze Tag war schief und komisch - angefangen damit, dass es nur irgendwie 10°C draußen sind (VIEL ZU KALT!!!!), mein TeX anfangs überhaupt nicht wollte bis hin dass die Sicherung in der Wohnung mal wieder raussprang und sich partout nicht wieder einschalten lassen wollte.
Naja, im Laufe des Tages entwickelte sich alles - bis auf meinen Rechner und den Herd läuft in der ganzen Wohnung kein Strom, ich habe es - nach stundenlanger Paulbelästigung - geschafft, Bilder und eine Tabelle (mit verbundenen Zellen, man staune!) in meinen Text einzubinden, der übrigens ach so süß aussieht, wenn er in PDF kompiliert wird. :) Wirklich wahr, man müht sich mit TeX nur ab, weiß nie was dabei rauskommt, voll Überraschungseieffekt. Aber wenn der Text mal kompiliert... Ist es wirklich rührend! :) Schaut irgendwie so erwachsen aus, finde ich! :)
Naja, nach den Katastrophen und mit kratzendem Hals bin ich dann noch mit der gestern frisch gebadeten Fuchur zur Wiese gefahren, mir sind die Hände dabei fast vor Kälte abgefallen (ich muss den Karton mit meinen Handschuhen langsam mal suchen!), aber ich habe mich mit einer sehr interessanten älteren Dame unterhalten. Die damit anfing, dass sie immer selber einen Hund haben wollte, jetzt ist sie aber zu alt, und mit der Mahnung endete, Kinderkriegen nicht zu lange hinaus zu schieben - denn irgendwann sei es zu spät...