Mittwoch, 5. März 2008

Auf zum Aufeinanderprallen der Realitäten

Clash of realities - so der Name der internationalen Konferenz über Computerspiele, die von heute bis Freitag in Köln stattfindet. Organisiert wird das Ganze von der FH Köln (Winfried Kaminski) und Electronic Arts.
Ich war sehr hin- und hergerissen, ob ich überhaupt teilnehmen soll. Aber nachdem ich eh Urlaub habe, und die Gelegenheit auch noch nutze, meine Kusine Jenni in ihrer neuen Wohnung in Wuppertal zu besuchen, sprach dann doch mehr dafür als dagegen (trotz drohender Bahnstreiks).
An der Eröffnung heute abend werde ich nicht teilnehmen (sondern eben die Zeit bei der Jenni nutzen, um vieeele Gespräche wieder auf den aktuellen Stand zu bringen), aber auf morgen freue ich mich schon: Medienpsychologische und gendertheoretische Einsichten (hm, lecker! :) ), Computerspiele und Suchtverhalten, Antworten und Fragen aus klinischer Sicht (genau das was ich brauche, um das letzte Kapitel der Diss zu schreiben), Medienpädagogische Diskussionen, und viele bekannte (oder zumindest aus Diskussionslisten bekannte) Namen und Gesichter. Oder auch Autoren von Büchern, die ich gelesen habe. Oder Menschen, von denen ich schon viel gehört habe. Usw, usf! :)
Das komplette Programm befindet sich hier, und so langsam muss ich dann auch los.
Berichte folgen.