Dienstag, 28. August 2007

"Hunde spielen nicht im Wald"

:)
:D
ROFL!!!!
Aber eigentlich muss ich dieser obigen Aussage dankbar sein, denn sie hatte eine sehr produktive Diskussion zur Folge, die den ganzen Nachmittag andauerte und einen bleibenden Eindruck auf meine Spieltheorie hinterlassen hat.

Heute war ein sehr bewegter Tag, der damit losging, dass ich eine Mail aus (/copy) Phnom Penh (/paste), Kambodscha, bekam, und zwar von Thomas Wanhoff, dessen Wissenschaftssendung ich schon seit längerer Zeit verfolge - und neuerdings auch kommentiere. Vorgestern war es schon lustig, als er am Ende des Podcasts ein Kommentar von mir aufgriff, und mir die Reichweite von Web 2.0 auf einmal deutlich vor Augen stand. Da sitzt jemand in Kambodscha und denkt und spricht irgendwas aus wegen etwas, was ich gesagt habe. Kambodscha!! Ich weiß noch nicht mals wo das wirklich liegt!!! :)
Naja, wir sind auf jeden Fall mal ins Gespräch gekommen, vllt. kann ich etwas zu seiner Sendung beitragen, vllt. kann er mir mit der Vorliebe der Asiaten für Computerspiele weiterhelfen. Wir gucken mal, was sich entwickelt.

Danach habe ich ein bisschen gexingt (nein, bitte, das habe ich nicht gerade frisch kreiert, oder??) und ein Paar Leute noch ausfindig gemacht, deren Visitenkarten ich zwar nicht hatte, denen ich aber eine gegeben hatte, so dass sie mich dort finden konnten! :)
Wirklich wahr, ich bin jeden Tag überraschter von diesen vielen Möglichkeiten.

Dann kam mir per Skype die Meldung, Hunde würden im Wald nicht einfach spielen, wenn man sie frei ließe. Ach, nein??
Fuchur war heute sehr fleißig beim Bestätigen der Mayerschen Spieltheorie, und hier ist der Beweis!! :)
Wenn das nicht spielen ist, mein lieber Kashi... Dann weiß ich auch nicht weiter.
Aber: es hatte den großen Vorteil, dass wir das per Skype ausdiskutiert haben, eine Unterscheidung zwischen "brincar" (also das Kinderspiel) und "jogar" (das Erwachsenen- oder Regelspiel) getroffen haben, und insgesamt mit der Mayerischen Spieltheorie viel weiter gekommen sind. Statt 37 Seiten zusammengeschnippelter Theorie von 26 Autoren habe ich jetzt 8 Seiten Mayer pur!! Das werde ich jetzt noch mit einigen anderen Autoren vergleichen, widersprechen oder ergänzen, aber dann wäre es das mit der Spieltheorie. Plötzlich fange ich doch wieder an zu hoffen, es könnte noch was werden.
Und das alles dank meines Horoskops (auf der iGoogle Startseite integriert! :D), das nämlich gestern sagte: "You are often so filled with ideas that it can be difficult to know which ones are most relevant. Therefore, it comes in handy that you are pressured to make choices today. Don't resist, for this is truly for your own good. It's about the growth that comes from letting go."

Eins muss man dem Ding lassen, Horoskop hin, Horoskop her. Aber wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist... Weiß ich auch nicht weiter. Also habe ich das beherzigt und... sieh an, es war gut so.
Die nächsten 2 Tage arbeite ich wieder in Bamberg, ab Freitag bin ich nochmal für volle 2 Wochen zu Hause, und dann werden wir schon sehen, was dabei rauskommt.
In diesem Sinne... Gute Nacht, und wer nicht schlafen kann sollte sich heute abend raussetzen und den vollen Mond genießen, er ist nämlich wunderschön!! (<= da sieht man, dass ich heute glücklich bin ;) ).