Heute auf Spiegel.de: "Echte Dollars für virtuelle Kopfschüsse".
In dem Spiel Kwari müssen alle Spieler einen Einsatz zahlen (Kreditkarte oder Paypal), Munition richtig für Geld kaufen und dann versuchen, die anderen abzuschießen. Trifft man jemand, kriegt man dafür Geld. Wird man getroffen, muss man zahlen. Dabei werden die Spieler in solche Gruppen zusammengestellt, dass das Niveu annähernd gleich ist. Wer wenig schießt (und viel trifft) und dabei wenig getroffen wird, hat gute Chancen, damit Geld zu verdienen. Wer (wie ich :) ) viel schießt, nichts trifft und selber ständig getroffen wird, für den ist es die Katastrophe schlechthin (deswegen würde ich auch nie für oder gegen Geld spielen!). Erwähnen sollte man noch die Pille, die sehr begehrenswert ist und die man mit sich rumtragen kann, wodurch man zum besonders begehrten Ziel für all die anderen wird - besonders weil man besagte Pille auch durch die Wände durchsehen kann.
Die Entwickler sprechen von einer natürlichen Entwicklung des Ego-Shooters (am Beispiel Poker angelehnt) - und wir können gespannt sein, was die allgegenwärtigen Kritiker meinen! :)