Mittwoch, 29. August 2007

Heute = NULL

Tja, der heutige Tag fasst sich recht kurz zusammen: aufstehen, arbeiten gehen, abends total erschlagen nach Hause kommen (erst vor einigen Minuten), Blog schreiben und schlafen gehen.
Zugegebenermaßen gehört zum Blogschreiben auch ein Gläschen Rotwein dazu. Das war aber auch das spektakulärste am ganzen Tag.
Nein, stimmt gar nicht, ich war mit dem Vizepräsident Forschung heute Mittagessen, und nachdem wir schon lange nicht mehr ausführlich gesprochen hatten war es sehr ergiebig! :)
Und nachmittags besprach ich mich mit einem Studenten, der seine Diplomarbeit über die Motivation hinter World of Warcraft schreiben will. Lustigerweise war er auf eine ähnliche Spielertypologie gekommen wie die, die von Bartle aufgestellt wurde.
Nanu, Bartle gabs noch nicht als Label??? Kann nicht sein! Ist ein Fehler in der Matrix! Muss ich dringend nachholen.
Aber nicht heute. Wie oben aufgelistet steht heute noch Rotwein und dann schlafen gehen auf dem Programm.
Morgen habe ich noch ein letztes Interview, danach Besprechung mit meinem Doktorvater. Danach muss ich nur den Nachmittag durchhalten (es sammelt sich _sehr_ viel Arbeit an wenn man so lange nicht da ist), und dann komme ich nach Hause, wo ich zum Endspurt starte.
Drückt mir Daumen! ;)
LG
moni

PS. Ein Edit muss ich am Tag drauf doch noch machen (jetzt, wo ich etwas klarer denken kann): gestern ist mir wohl was lustiges passiert. Ich saß auf der Rückfahrt im Zug, und da lag eine Süddeutsche Zeitung rum. Weil mir langweilig war, und ich nichts besseres zu tun hatte, bzw. doch was besseres zu tun hätte, aber keine lust darauf, schlug ich sie auf. Und da, gleich auf der 2. Seite, erstarrte ich: ein Artikel von meinem jüngeren Bruder. Moment. Bini schreibt doch gar nicht, und schon gar nicht für die SZ! Aber da stand er, oder eher, sein Name. Nein, das geht nicht, das kann nicht sein. Erst beim dritten Lesen entdeckte ich den Fehler: ein E, wo ein I sein sollte. Da war ich so erleichtert, dass ich laut lachen musste! :)
Ich meine, natürlich kann es sein, dass man einen kompletten Namensvetter hat. Gibt schließlich in Nürnberg eine andere meiner Sorte, gleicher Nachname (auch gleich geschrieben, zum Leidwesen aller Arztpraxen, bei denen wir beide sind! :D), nur schreibt sich der Vorname mit "k". Die hässliche Schreibweise also! ;)
Aber irgendwo scheint es psychologisch unmöglich, dass ein einziger Name nicht der Person gehört, die man unter diesem Namen kennt! :)
Übrigens sind im Gebäude wo ich derzeit Arbeite 4 Monic/kas, 2 von der guten, 2 von der bösen Sorte (auf die Schreibweise bezogen ;) ), und ich bin der festen Überzeugung, dass wir irgendwann einmal die Weltherrschaft übernehmen werden.