Samstag, 28. Februar 2009

Promovieren = Nähen

Heute habe ich herausgefunden, dass nähen und promovieren eigentlich das gleiche ist.
1. Es macht verdammt viel Arbeit;
2. Kaufen wäre viel einfacher als selber machen :D :D :D;
3. Das Ergebnis ist nie so, wie man es erwartet (sondern einfach anders);
4. Irgendwann fragt man sich "remind me why this is fun?!";
5. Man fängt begeistert an.
6. Aus Spaß wird Ernst, aber da ist es schon zu spät, um aufzuhören / aufzugeben;
7. Wenn man denkt, man ist fertig, geht die Arbeit erst richtig los;
8. Niemand teilt die Begeisterung für das unfertige Produkt;
9. Mutters Hilfe ist von unschätzbaren und unverzichtbaren Wert;
10. Man kommt klüger raus, als man reingegangen ist - nur es bringt nix mehr :);
11. Man lernt einiges über sich selber;
12. Man übt sich in Geduld;
13. Nähte auftrennen und Kapitel löschen gehört dazu;
14. Learning by doing: nichts, was man darüber liest, kann einem wirklich helfen;
15. Das Ergebnis ist ein Unikat, ungeeignet für die Massenherstellung;
16. Sollte man jemals fertig werden, wird man (wenn überhaupt) nur von Leuten bewundert, die es selber nicht können.

Ich finde, eigentlich hätte ich ein Dr. mult. verdient! :)